Thorsten Brönner – Fotograf & Reiseautor

Kanada - Nova Scotia

Kanada, da denkt man an hohe Berge, Prärie und Cowboys. Doch das zweit größte Land hat auch ein europäisches Gesicht - den Osten. Wir haben uns die Seeprovinz Nova Scotia herausgepickt und sind nach 2.300 Kilometern im Sattel begeistert. Begeistert…

Ostseeradweg - Litauen, Russland , Polen

Russland für AnfängerDer Ostseeraum gehört seit Jahren zu meinen Lieblingszielen zum Radeln: Gutes Wetter, einsame Strände und viel Geschichte. Dieses Mal brachen wir zu viert im litauischen Klaipeda auf und steuerten gen Südwesten. Im ersten…

Estland Inseln

In sechs Tagen zur inneren Ruhe. In Talinn erlebte ich den zweiten Kulturschock des Jahres. Es war der letzte Tag einer sechstägigen Reise durch Estland. Mehrspurige Straßen, volle Hotels und überall Leute. Doch Taalinn ist eigentlich eine der…

MTB-Tour in Slowenien - DAV Panorama

Im Osten der Alpen faltet sich das Gebirge in Slowenien nochmals spektakulär auf. Biker erwarten neben der traumhaften Natur ruhige Pisten und zugewucherte Relikte aus dem 1. Weltkrieg. Im Panorama Magazin stelle ich eine mehrtägige Tour des DAV Summit…

Marokko E-Bike

Sonniges Wetter, mystische Berge, Oasen in der Wüste – wer durch Marokko reist, erlebt jeden Tag eine Überraschung. Bereits auf der Medina von Marrakech taucht man in eine Fremde Welt ein. Sie fesselt einem Tag für Tag. Sie imponiert bei der…

Wandern auf der Rota Vicentina

»Im Westen Portugals ist die Welt zu Ende«: Dies dachten die Menschen im Mittelalter. Bis sich jene Seefahrer Nation auf zu neuen Ufern machte und den Seeweg nach Indien entdeckte. Wer heute an der rauen, von Wellenbrechern umtosten Küste entlang…

Rumänien - Radtour durch Transsilvanien

Transsilvanien! Schon alleine der Name beflügelt die Fantasie: Dunkle Wälder bedecken langgestreckte Bergketten. Darin streifen Bären und Wölfe umher. Hier ist auch die Heimat »Des Sohns des Drachen« – Vlad III. Drăculea. Zusammen mit 14 Radlern…

Nordirland - Radreise

Nordirland bietet auf engstem Raum spektakuläre Küsten, weite Berglandschaften und einsame Sträßchen. Doch wie ist dort das Wetter? Gibt es Radrouten? Ich bin auf die Grüne Insel geflogen, habe die Packtaschen ans Rad gehängt und eine Woche…

Estland Radreise

Wir erlebten im Nordosten Europas zwölf ruhige Tage im Fahrradsattel. An der weiten Küste reihen sich charmante Badeorte auf. Von Tallinn aus schwenkten wir den Lenker Richtung Westen. Der Ostseeradweg entführte uns auf die estnischen Inseln Hiiumaa…