Thorsten Brönner – Fotograf & Reiseautor

Nordkarelien - Wandern

Im Grenzgebiet von Finnland und Russland ist nichts los. Gar nichts. Ein Traum! Wir sind wir durch die weiten Wälder Nordkareliens gezogen. Wandern, Paddeln, abends in eine urige Hütte einziehen, saunieren und in den nächsten See springen. Jeder Tag…

Georgien Wandern

HochgefühleEs gibt Wanderungen, da spürt man bereits nach wenigen Schritten, dass man tolle Tage vor sich hat. Genau so ging es uns, als wir früh am Morgen in Mestia Richtung Osten losmarschierten. Vier Tage braucht man bis ins Dorf Ushguli. Vier Tage…

Georgien - Radreise

Radreise durch die Zeit Gastfreundliche Menschen, unberührte Natur, leckeres Essen. Georgien, was für ein eindrucksvolles Land! Los ging unsere Reise im Kleinen Kaukasus am Parawani See, einer Hochebene mit Vulkanen und Blumenwiesen, durch die…

WasserRadelWege Oberbayern

Heimspiel mit SchmankerlnIn Oberbayern sind drei spannende Radrouten entstanden. Die neuen WasserRadlWege führen von München aus in Rundkursen durch Wiesen und Wälder. Zu viert sind wir losgezogen und der Kunst-Schleife gefolgt: Von München über…

Costa Rica

Pura Vida Costa Rica ist so schillernd wie das Gefieder eines Quetzals, so angenehm wie eine karibische Nacht und so feurig wie seine Vulkane. Drei Wochen lang sind wir begeistert durch Costa Rica geradelt und gewandert. Was für ein tolles Land…

La Réunion

InselverliebtSelten ist uns der Abschied nach einer Reise so schwer gefallen wie auf La Réunion. Jeden Tag Sonne, jeden Tag traumhafte Wanderungen und jeden Tag neue Eindrücke: Wilde Berge, Vulkane mal erloschen, mal schlummernd dazu Küsten schöner…

Colorado - Wandern

Bergsteiger haben es in Colorado gut. Hier kommt man leicht in die Höhe. Und hier gibt es sehr gut ausgebaute Wanderwege. Sie führen quer durch den Bundesstaat und auf die 14 Fourteeners. So nennt man die 14.000 Fuß hohen Gipfel. Der Mount Ebert ist…

Colorado - Radreise

ROADMOVIEFür meine 200ste Radreise habe ich mir ein besonderes Ziel ausgesucht – die Highways des US-Staates Colorado. Das Drehbuch war bis zum Schluss spannend und voller Wendungen. Die Kulisse mal Western Style, mal nordisch weit. Die Weite der…

Radreise Südböhmen

Wieder habe ich für mich ein Schatzkästchen in Europa gefunden und hineingespitzt: Südböhmen. Wer das Juwel Prag im Norden liegen lässt, dem funkeln weitere Edelsteine entgegen: Vom Tourismus noch nicht entdeckte Mittelalterstädtchen, Schlösser…

Zillertal Bike & Hike

Unsere Recherche im Zillertal vereint zwei meiner liebsten Aktivitäten: Radeln und Bergwandern. Wir sind hinauf nach Hochfügen gestrampelt, haben das Kellerjoch bezwungen, den Eispalast am Hintertuxer Gletscher bestaunt und auf dem Tuxerjochhaus…