Thorsten Brönner – Fotograf & Reiseautor

Estland Inseln

In sechs Tagen zur inneren Ruhe.

In Talinn erlebte ich den zweiten Kulturschock des Jahres. Es war der letzte Tag einer sechstägigen Reise durch Estland. Mehrspurige Straßen, volle Hotels und überall Leute. Doch Taalinn ist eigentlich eine der romantischsten Städte Europas. Was meine Mitreisenden und mich überrumpelte, war der Kontrast zu den Tagen zu vor.

Die Reise führte über die Inseln Muhu, Saaremaa, Hiiumaa, Vilsandi und Saarnaki laid. Neben dem ältesten Nationalpark des Baltikums bildeten die Städte Kuressaare und Haapsalu die Höhepunkte des Inselhoppings.

Wir wanderten auf sowjetischen Militärwegen, radelten an einsamen Buchten entlang und fuhren zu einer großen Robbenkolonie auf die Ostsee hinaus.

Touristen übernachten in heimeligen Gästehäusern, schlemmen sich allabendlich durch die estnische Küche und reisen tiefenentspannt nach Hause.

Info: www.visitestonia.com/de