Thorsten Brönner – Fotograf & Reiseautor

Nordlandsbanen in Norwegen

Eine unvergessliche Woche mit der norwegischen Nordlandsbanen liegt hinter uns.

Unterwegs warteten spannende Outdoor-Aktivitäten: Kajakfahren in Trondheim und im Fjord von Mo i Rana, eine Hundeschlittentour in Mosjøen, Besichtigung der Grønligrotta (eine Kalksteinhöhle), Eisfischen im Mellingsvatnet und schöne Winterwanderungen in Ongdalen und im Wandergebiet Mosåsen. Besonders intensiv war unser Tag mit zwei Samis. Bei einer Schneescoterfahrt erlebten wir, wie sie hunderte Rentiere in die Berge trieben. Zurück im Zug hatten wir das Gefühl, dass wir noch ewig gen Norden fahren könnten. Doch das Gleis endet in der Stadt Bodø.

Info: www.nsb.no - www.trondelag.com - www.nordnorge.com - www.visitnamsskogan.no - www.visitinnherred.com - www.visithelgeland.com - www.visitbodo.com